Über uns

A Rooted Legacy

A story to be shared from Venice to Switzerland

Der Klang der Boote, die in der Ferne in die Stadt einfahren, der Salzgeruch des grünen Lagunenwassers, das warme und überfüllte Café, das Touristen und Einheimische gleichermaßen willkommen heißt – ich bin in Venedig geboren und aufgewachsen und diese Erinnerungen haben mich mein ganzes Leben lang geprägt. Da ich in einer Winzerfamilie groß geworden bin, erinnere ich mich auch noch lebhaft an die langen Spaziergänge, die ich mit meinem Großvater unternahm, wenn er mir die riesigen Fässer mit seinen flüssigen Schätzen zeigte. Neben diesen Erinnerungen, werde ich auch den Geruch der großen Eichenfässer nie vergessen während er mir sorgfältig alle Schritte der Weinproduktion, von der Traube bis zur Flasche erklärte!

Seit 2011 lebe ich in der Schweiz und 2018 habe ich beschlossen all diese Erinnerungen auf einer Seite zu sammeln. Mit Le Marchand de Venise, möchte ich mit meinen Kunden die Essenz dieser Erinnerungen durch achtsam ausgewählte Produkte teilen: jede Flasche Wein erzählt eine Geschichte, die es verdient mitgeteilt zu werden und ebendies ist es was ich mit Ihnen teilen möchte.

2018

Sailing in Venice, 2020

L e M a r c h a n d d e V e n i s e - M a s s i m o C a i n e -
MdV

Our Wine Selection

d
Trust

We trust our producers, we know them personally

d
Sustainability

We work only with producers who care about the environment

d
Quality

We only select products that we love - no compromises

More Than Wine

Love for traditions, passion for quality

The objective of Le Marchand de Venise is to bring on your table the finest products directly from their Italian producers. We love wine and we value the trust that our customers confer to us. For this reason, we select only products that we have tested and that convinced us for their taste and story beneath their labels.

We distribute our products to the best bar and restaurants in town, with whom we share our vision and commitment towards quality and sustainability. At the same time, you can order our products directly from our website and have them delivered directly to your home.

Le Marchand de Venise Follow us on instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Error: No feed found.

Please go to the Instagram Feed settings page to create a feed.

X